Denn er hat

befohlen, dass

auf allen

seinen Engel

die dich behüten

deinen Wegen
                  
Psalm 91

Es war im Herbst '99, als ich den Auftrag bekam etliche Telefonanlagen im Land Brandenburg wegen dem Y2K-Problem umzurüsten . So kam es dazu, dass ich ca. 7000 Km kreuz und quer durchs Land gefahren bin. Da ich gerne Auto fahre hat mir der Job auch viel Spass gemacht. Zumal das Land Brandenburg wunderschöne Landstriche hat, als da wären besonders zu erwähnen die Uckermark oder die Gegend rund um den Rheinsberger See mit der Stadt Rheinsberg, man denke nur an den Roman "Rheinsberg" von Kurt Tucholsky. Hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Doch was den besonderen Reiz ausmacht sind die wunderschönen Baumalleen. Aber gerade hier ist der Grund zu sehen, warum diese Serie entstanden ist. Es sind die zahllosen Kreuze, die am Wegesrand stehen und jedes für sich betrachtet, ein tragisches Schicksal mit unendlich viel Leid bedeutet.

Wann immer ich gefahrlos anhalten und den Wagen abstellen konnte ohne den Verkehr zu behindern, habe ich diese Stellen fotografiert. So entstand eine Fotoserie, die keinen künstlerischen Anspruch erhebt, aber vielleicht dazu beitragen kann, ein klein wenig über sich nachzudenken.

Home   Aktuelles  Über uns  Galerie   Wölfe  Verschiedenes   ...Links   Gästebuch   Kontakt